zur Übersicht

Einsatz Bergung (Fr 03.02.2017)
1712: Rettung eines Hundes auf dem Bachtelsee

Einsatz von:KV Kaufbeuren/Ostallgaeu e.V.
Einsatzart:Bergung
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:03.02.2017 - 03.02.2017
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 03.02.2017 um 16:37 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 16:53 Uhr
Einsatzende:03.02.2017 um 17:52 Uhr
Einsatzort:Bachtelsee
Einsatzauftrag:Rettung eines Hundes, der sich auf ein Stück Treibholz retten konnte
Einsatzgrund:Rettung eines eingebrochenen Hundes 
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Einsatzleiter DLRG
1/0/0/1

Kurzbericht:

Ein Hund ist auf dem dünnen Eis im Bachtelsee eingebrochen. Er konnte sich auf ein Treibgut in Sicherheit bringen, musste aber von Einsatzkräften mit Boot und Eisrettungsmitteln sicher wieder an Land gebracht werden. Im Einsatz war der Einsatzleiter Wasserrettung (DLRG), die SEG Wasserrettung der WW Marktoberdorf und die Freiweillige Feuerwehr Biessenhofen.