Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Oberallgäu/Sonthofen e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz Person/en im Fahrzeug (Mo 26.07.2021)
14697 + 14699: SEG-Einsatz nach Starkregenereignis

Einsatzart:
Person/en im Fahrzeug
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
26.07.2021 - 26.07.2021
Alarmierung:
Alarmierung per Leitstelle
am 26.07.2021 um 18:30 Uhr
Einsatzende:
26.07.2021 um 20:45 Uhr
Einsatzregion:
Oberallgäu
Einsatzort:
Goimooskreisel
eingetroffen um 18:45 Uhr
Einsatzauftrag:

Einsatzleiter Wasserrettung:

  • Leitung des Wasserrettungseinsatzes

SEG Pel. SF 91/1:

  • Rettung von Personen, welche auf Grund der Wassermassen in ihren Fahrzeugen eingeschlossen wurden.
Einsatzgrund:

2 PKW's mit Personen im Wasser

Eingesetzte Kräfte
1/1/3/5
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Gruppenführer
  • 3 Strömungsretter
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan Sonthofen 91/1
  • Mannschaftstransportwagen (MTW) - Pelikan Sonthofen 94/2

  • Kurzbericht:

    Nach zirka zweistündigem Starkregen kam es im Raum Sonthofen, Immenstadt und Rettenberg zu Überschwemmungen von Straßen und Stadteilen. Am Goimooskreisel wurden zwei PKW vom Wasser eingeschlossen. Die Leitstelle Allgäu alarmierte hierauf 2 Wasserrettungseinheiten und den Einsatzleiter Wasserrettung.

    Bei Ankunft der Wasserrettungseinheiten waren die Personen bereits außer Gefahr.

    Bei einer weiteren Erkundung des näheren Umfeldes konnten noch zwei weitere Hilfeleistungen geleistet werden. Einmal musste eine Familie zu ihren Stallungen und einer zweiten Familie wurde bei der Bergung des Kfz geholfen.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing