Person/en im Wasser

Hauser Strandbad am Alpsee in Immenstadt
Einsatzauftrag:

Einsatzleiter Wasserrettung: Koordination der Kräfte

SEG-Wasserrettung: Suche der vermissten Kinder auf dem Wasser - Einsatzabbruch auf der Anfahrt

Einsatzgrund:

2-3 auf dem Wasser vermisste Kinder.

1/1/3/5
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 2 Wasserretter
  • 1 Gruppenführer
  • Mercedes Sprinter (GW-WR) - Pelikan Sonthofen 91/1
  • VW T5 (MTW) - Pelikan Sonthofen 94/1
  • Bleiente (RTB) - Pelikan Sonthofen 99/1

• Kurzbericht:

Am Donnerstat Nachmittag wurde der Einsatzleiter Wasserrettung und die SEG'en Wasserrettung der DLRG und Wasserwacht zu einem Notfall am Strandbad Hauser am Alpsee Immenstadt alarmiert. Der Notruf lautete 2-3 vermisste Kinder. Die Kinder waren mit dem SUP auf dem See unterwegs und konnten selbst nach über einer Stunde Suche nicht mehr von den Eltern gefunden werden.

Auf der Anfahrt zum Einsatzort kam die Entwarnung durch den Melder. Die Kinder hatten sich wohlauf am Badestrand eingefunden. Hierauf konnten die SEG'en den Einsatz abbrechen. Der Einsatzleiter Wasserrettung setzte die Anfahrt zur endgültigen Abklärung fort.