Einsatztagebuch

Einsatzauftrag:

Rettung der Person.

Einsatzgrund:

1 Person im Wasser. Kanufahrer auf der oberen Breitach in Breitachklamm geraten.

0/1/3/4
  • 3 Strömungsretter
  • 1 Gruppenführer
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Mercedes Sprinter (GW-WR) - Pelikan Sonthofen 91/1

• Kurzbericht:

Die Leitstelle alarmierte mehrere Wasserrettungseinheiten zu einem Einsatz in der Breitachklamm. Ein Kanufahrer verpasste laut Einsatzdaten den Ausstieg vor der Breitachklamm und drohte in die Klamm einzufahren.

Der Kanufahrer konnte sich noch während der Anfahrt der Rettungskräfte aus seiner misslichen Lage befreien. Somit wurde der Einsatz auf der Anfahrt abgebrochen.