Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Oberallgäu/Sonthofen e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Ertrinkungsunfall (Mo 01.06.2020)
05/2020: Leblose Person im Niedersonthofener See

Einsatzart:
Ertrinkungsunfall
Einsatztyp:
WRD stationär
Einsatztag:
01.06.2020 - 01.06.2020
Alarmierung:
Alarmierung durch eigene Beobachtung
am 01.06.2020 um 14:10 Uhr
Einsatzende:
01.06.2020 um 14:45 Uhr
Einsatzregion:
Niedersonthofener See
Eingesetzte Kräfte
1/1/8/10
  • 1 Arzt
  • 1 Wachführer
  • 1 Bootsführer
  • 2 Bootsgast
  • 2 Rettungsschwimmer
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 2 Wasserretter
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Mannschaftstransportwagen (MTW) - Pelikan Sonthofen 94/1
  • Rettungsboot (RTB) - Pelikan NiSo 99/10

  • Kurzbericht:

    heute Nachmittag konnten die Rettungsschwimmer der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Oberallgäu/Sonthofen mit Unterstützung eines Urlaubsgastes eine ältere Dame aus dem Niedersonthofener See retten. Die Frau schwamm vom Steg aus in Richtung Badeinsel. Eine Rettungsschwimmerin, die den See überwachte, sah, wie plötzlich nur noch die Badekappe der Frau zu erkennen war und alarmierte das auf dem See bereitstehende Rettungsboot. Gemeinsam mit einem Kanufahrer, der die Situation ebenfalls erkannt hatte, wurde die Frau aus dem Wasser gezogen. Dabei konnte die Atmung der Frau wieder in Gang gesetzt werden. Anschließend wurde die Frau dem dazu alarmierten Rettungsdienst übergeben.

     

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing