Ertrinkungsunfall

• VW T5 (MTW) - Pelikan Sonthofen 94/1
  • Blech Pearl (RTB) - Pelikan NiSo 99/10

• Kurzbericht:

heute Nachmittag konnten die Rettungsschwimmer der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Oberallgäu/Sonthofen mit Unterstützung eines Urlaubsgastes eine ältere Dame aus dem Niedersonthofener See retten. Die Frau schwamm vom Steg aus in Richtung Badeinsel. Eine Rettungsschwimmerin, die den See überwachte, sah, wie plötzlich nur noch die Badekappe der Frau zu erkennen war und alarmierte das auf dem See bereitstehende Rettungsboot. Gemeinsam mit einem Kanufahrer, der die Situation ebenfalls erkannt hatte, wurde die Frau aus dem Wasser gezogen. Dabei konnte die Atmung der Frau wieder in Gang gesetzt werden. Anschließend wurde die Frau dem dazu alarmierten Rettungsdienst übergeben.