Vermisstensuche

Einsatzort:
Weitnau
Einsatzauftrag:

Koordination der Wasserrettungseinheiten zur Absuche der Gewässer vor Ort und Verbindungsaufbau zur Einsatzleitung der Polizei.

Einsatzgrund:

Vermisste Person aus dem Altenheim in Weitnau.

Beteiligte Gliederungen:
  • Kreisverband Kaufbeuren/Ostallgäu e.V.
1/0/0/1
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • VW T5 (MTW) - Pelikan Sonthofen 94/1

• Kurzbericht:

Eine Bewohnerin des Altersheims in Weitnau wurde seit 17:00 Uhr vermisst. Nach ergebnisloser Suche durch die Polizei wurde der Rettungsdienst, die Wasserrettung, sowie Rettungshundestaffeln alarmiert. Die Wasserrettungseinheiten suchten den nahegelegnen Flusslauf der Arge ab.

Nachdem auch die erweiterte Suche keinen Erfolg brachte, wurde mit einer großen Anzahl an Rettungskräften und Polizei nochmals das Altersheim durchsucht. In Folge dieser Durchsuchung konnte die Frau gegen 23:15 Uhr aufgefunden werden.