ASJ Umwelttag 2014

Veröffentlicht: 03.05.2014
Autor: Marcel Löscher
Die Teilnehmer der DLRG

Am Samstag den 3. Mai wurde Sonthofen von ungefähr 360 Kindern und Jugendlichen wieder sauber gemacht. Mit dabei auch rund 40 DLRGler. Leider war das Wetter wie in den Jahren davor etwas feucht. Doch das hat den fleißigen Müllsammlern nichts ausgemacht. Hochmotiviert wurden die Gebiete an der Ostrach, am Kaufmarkt und im Tannachwäldchen von der DLRG Jugend gesäubert. Dort wurden auch einige interessante Funde gemacht, wie zwei Fahrräder, ein Autospiegel, Teile von einem  Parkettboden und ein Regenschirm. Um circa 12.00 Uhr fanden sich dann alle Gruppen wieder in der Markthalle ein, wo es Wurstsemmeln und Getränke gab. Als kleinen Höhepunkt kann man den Gewinn von ein paar Tagesfreikarten fürs Wonnemar bezeichnen, die wir für unsere Funde bekamen. Außerdem wurde jeder Teilnehmer mit einem T-Shirt und einem 4-Stunden Wonnemar-Gutschein belohnt. Trotz des regnerischen Wetters hatten alle viel Spaß beim gemeinsamen Müllsammeln und wir freuen und schon auf nächstes Jahr.