Bayerische Meisterschaft im Rettungsschwimmen - wir waren dabei!

Veröffentlicht: 11.07.2011
Autor: Barbara Seitz

Sechs Einzelschwimmer und drei Mannschaften der DLRG Sonthofen erfolgreich bei den Bayerischen Meisterschaften.

Die diesjährigen Bayerischen Meisterschaften fanden vom 08. - 10. Juli in Neumarkt in den Oberpfalz statt. Aus unserem Kreisverband hatten sich sechs Einzelschwimmer und drei Mannschaften über die Schwäbische Meisterschaft für den Wettkampf in Neumarkt qualifiziert.

Nach Anreise und Eröffnungfeier am Freitag, begannen am Samstag früh die Einzelwettkämpfe, bei denen unsere Schwimmer viele gute Ergebnisse erzielten. Marcel Reiter konnte sich sogar einen Platz auf dem "Treppchen" erschwimmen und wurde Bayerischer Vizemeister in der Altersklasse 35 männlich.

Bei den Mannschaftswettkämpfen am Sonntag haben sich unsere drei Mannschaften ebenso gute Ergebnisse erkämft. Besonders freut uns der 2. Platz unserer "Oldies but Goldies" in der Altersklasse 140 weiblich.