Canyoning-Unfall endet tödlich!

Veröffentlicht: 16.09.2012

30-jährige Frau stürzt beim Abseilen aus bisher ungeklärten Gründen ungebremst in die Tiefe.

Die Schnell-Einsatz-Gruppe der DLRG wurde am Sonntag gegen 12:00 Uhr zusammen mit weiteren Einsatzkräften der Wasser-, Land- und Bergrettung zu einem Einsatz im Ostertalbach (Gunzesried) alarmiert.

Das Unglück ereignete sich an der ersten Abseilstelle der beliebten Canyoningtour, welche mit ihren zirka 12 Metern tiefe auch gleichzeitig der Einstieg zur Route ist. Bis zum jetztigen Zeitpunkt ist der genaue Unfallhergang nicht bekannt. Fest steht jedoch das die Frau ungebremmst aus großer Höhe stürzte.

Trotz des schnellen Eingreifens des Canyoning-Guides und den weiteren Rettungsversuchen der Einsatzkräfte verstarb die Person noch an der Unfallstelle.

Nach der Unfallaufnahme durch die alpine Einsatzgruppe der Polizei wurde der Leichnam durch einen Polizeihubschrauber aus München geborgen.