Deutschland - Kanada

Veröffentlicht: 03.01.2012

DLRG betreut das Spiel Deutschland - Kanada welches im Rahmen des "meco nations cup" in der Eissporthalle in Sonthofen stattfand.

Am Dienstag, den 3. Januar, begrüßte die Stadt Sonthofen die deutsche und kanadische Damen-Nationalmannschaft zu einem packenden Spiel in der Eissporthalle in Sonthofen. Die Deutsche-Lebens-Rettungs-Gesellschaft Kreisverband Oberallgäu/Sonthofen e.V. stellte für dieses Spiel die Sanitätsgruppe.

Die Sanitäter Bianca Dummer, Barbara Seitz und Thomas Huber erlebten unter der Führung von Michael Brokamp (Sanitätsausbilder) ein packendes Spiel auf dem Eis. Direkt zwischen den Spielerbänken, wo sich die Sanitäter postiert hatten, war die Anspannung der Spielerinnen beider Seiten hautnah mitzuerleben.

Die deutsche Nationalmannschaft musste nach 60 Minuten Spielzeit das Eis leider mit einer 4:1 Niederlage verlassen.

Aufgrund des fairen und respcktvollen Spiels beider Seiten gab es keine Verletztungen auf dem Eis was von den Sanitätern sehr begrüßt wurde.

Wir wünschen beiden Teams weiterhin einen guten Verlauf ihrer Spiele.