Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Oberallgäu/Sonthofen e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

DLRG warnt vor Hochwasser

Veröffentlicht: Sonntag, 18.07.2021
Autor: Dominik Schneider

Die Gefahren des Hochwassers sollte keinesfalls unterschätzt werden.

Die Iller, aber auch kleinere Bäche im Oberallgäu, haben sich zu reißenden Flüssen entwickelt. Die Gefahr dort ist sehr hoch. Die Dämme und Uferböschungen sind oft sehr rutschig, was eine zusätzliche Gefahr birgt. Daher raten wir ausdrücklich sich vom Wasser fern zu halten! Achte beim Gassi gehen auch auf deinen Vierbeiner. Das Wasser ist unberechenbar!

Selbstverständlich stehen wir, die Spezialisten der Wasserrettung rund um die Uhr zur Verfügung. Sei für Personen die ins Wasser gefallen sind oder zur Absicherung von Einsatzkräften die am Wasser arbeiten müssen. Im Zweifelsfall wähle die 112!

Möchtest auch du unsere Einsatzbereitschaft unterstützen freuen wir uns über Spenden! Spenden.Retten.Leben

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing