Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Oberallgäu/Sonthofen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Einsatz der SEG am kleinen Alpsee

Veröffentlicht: 26.08.2011
Autor: Thomas Huber

Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) suchte vermisste Person am kleinen Alpsee in Immenstadt. Die Person konnte leider nur noch tot geborgen werden.

Am Freitag, den 26.08.2011 wurde die SEG zu einem Einsatz gerufen. Gemeldet wurde eine "Person im Wasser" im Freibad kleiner Alpsee. Zirka eine halbe Stunde zuvor wurde schon der Einsatzleiter Wasserrettung zur Abklärung alarmiert, welcher nach Absprache mit den Einsatzkräften der Polizei das Freibad räumen ließ und die Wasserrettung alarmierte.

Die anrückenden Einsatzkräfte, darunter neun Wasserretter der DLRG Kreisverband Oberallgäu/Sonthofen suchten mittels Schnorcheltauchern und Booten nach der vermissten Person.

Nach ungefähr 20 Minuten konnte die Mannschaft eines mit Sonar ausgestatteten Rettungsbootes einen Punkt im Wasser ausmachen an dem sie die Person vermutete.

Nach kurzer Tauchzeit konnte die Person durch zwei Rettungstaucher an die Wasseroberflächer und mittels Boot an den nahe gelegenen Steg gebracht werden, wo durch den Arzt bedauerlicherweise nur noch der Tod festgestellt werden konnte.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.