Erfolge für Oberallgäuer Rettungsschwimmer

Autor: Meyer Jörg
Die Teilnehmer der Schwäbischen Meisterschaft im Rettungsschwimmen

10 Medaillen bei den Schwäbischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen

Mit 146 Einzelschwimmern, 39 Mannschaften und insgesamt 135 Läufen fanden die diesjährigen Schwäbischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Kaufbeuren statt. Die DLRG Oberallgäu/Sonthofen nahm mit 17 Einzelstartern und 5 Mannschaften teil. Hier die Ergebnisse der Oberallgäuer Starter:

Altersklasse 10 Schwäbischer Meister Paul Böhm, 7. Platz Jonas Kwiatkowski. Bei den Mädchen in der gleichen Alterklasse 10. Platz Magdalena Laarmann. AK 11/12  3. Lois Nitzsche, 5. Dominik Vogler,

7. Heide Frank, 14. Nadine Voigt. AK 13/14  5. Robin Glatter, 9. Finn Haake und 11. Nick Glatter. AK 15/16 Schwäbischer Meister Tim Umlauft, 3. Platz Denny Nitzsche, 7. Marcel Löscher und 10. Tom Glatter. AK 50 4. Platz Thomas Haake. AK 55 Schwäbischer Meister Petra Bertling, bei den Männern Vizemeister Peter Mahnel.

Höhepunkt jedes Jahr waren die Mannschaftswettkämpfe. Hier wurde die Staffel „Sonthofener Wasserraten“ AK 12 mit Dominik Vogler, Heide Frank, Katharina Laarmann und Lois Nitzsche Schwäbischer Meister. In der AK 13/14 weiblich erreichten die „Wassernixen“ mit Lisa Löscher, Leonie Nawrot, Meriem Jebali, Nadine Ächter und Carmen Vogeler die Vizemeisterschaft. In der AK 15/16 männlich errangen „the limited Speedcrew“ mit Marcel Löscher, Tim Umlauft, Tom Glatter und Denny Nitzsche ganz knapp nur die Vizemeisterschaft. Die gleichaltrige Damenstaffel „Pinky Unicorns“ jubelten mit Barbara Laarmann, Tamara Prestele, Carolin Umlauft, Antonia Gerold und Luise Henkel über die Schwäbische Meisterschaft. In der Königsdisziplin, der offenen Alterklasse mussten sich „die ohne Chance“ mit Petra Bertling, Christiane Koblenz, Florian Kjer und Daniel Winkelmann mit dem 6. Platz begnügen.