First Responder Einsatz in Niedersonthofen

Veröffentlicht: 20.08.2011

Anaphylaktischer Schock am Campingplatz "Zeh am See" führt zu First Responder Einsatz für unsere Wachgruppe am Niedersonthofener See!

Am Samstag, den 20.08.2011, wurde die Wachgruppe am Niedersonthofener See durch die Integriete Leistelle Allgäu zu einem Einsatz am nahe gelegenen Campingplatz alarmiert.

Die Leitstelle meldete einen allergische Reaktion auf einen Bienestich. Die Wachgruppe rückte im Einsatzfahrzeug mit zwei Sanitätern, einem Fahrer und dem Einsatzleiter unverzüglich zum Einsatzort an.

Dem Patienten konnte durch unser qualifiziertes Personal schnell Hilfe geleistet werden. Nach der ersten Versorgung wurde der Patient an den Rettungsdienst und den Notarzt aus Immenstadt übergeben.