Fünfmal Schwäbischer Meister!

Autor: Huber Thomas
Die Schwimmer der DLRG KV Oberallgäu/Sonthofen e.V. mit ihren Betreuern
Unsere Bambini-Gold-Mannschaft "Wasserratten" mit ihren Trainern

Überragender Medaillenspiegel für die Rettungsschwimmer aus Sonthofen. Denny Nitzsche ist Meister in der Altersklasse 15/16. Bei den Mannschaftswettkämpfen glänzten die Sonthofer sogar gleich viermal golden.

An den Schwäbischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen nahmen am Sonntag, den 29.03.2015, zahlreiche Schwimmer und Rettungsschwimmer der DLRG aus Sonthofen teil und sprengten alle Erwartungen. In den Einzelwettkämpfen konnte sich Denny Nitzsche gegen zehn Konkurrenten behaupten und holte sich die Goldmedaille. Vizemeister in ihren jeweiligen Altersklasse wurden Melanie Hafizovic (Bambini), Sophie Behrendt (AK 10) und Peter Mahnel (AK 55). Mit Bronze ließen sich Nele Korte (Bambini), Lara Hafizovic (AK 10), Paul Böhm (AK 11/12), Lois Nitzsche (AK 13/14) und Robin Glatter (AK 15/16) behängen.

Überragend ist auch die Bilanz der zum Wettkampf angetreten Mannschaften. Insgesamt viermal Gold, einmal Silber und einmal Bronze konnten sich die Rettungsteams sichern. Ganz besonders freute sich die Mannschaft "Limited Speed Crew". Die Schwimmer Robin und Tom Glatter, Tim Umlauft, Marcel Löscher und Denny Nitzsche konnten sich gegen die favorisierte Mannschaft aus Memmingen mit einem knappen Vorsprung von 5 Punkten durchsetzten.  Bei einer Gesamtdistanz von 900 Metern verteilt auf vier Disziplinen, entsprechen 5 Punkte einem zeitlichen Abstand von unter 3 Sekunden.

Durch dieses hervorragende Ergebnis konnten sich somit 4 Einzelschwimmer und 3 Mannschaften  für die Bayerische Meisterschaft qualifizieren, welche vom 26. bis zum 28. Juni in Neumarkt in der Oberpfalz stattfindet.

Ein ganz besonderer Dank gilt den Trainern und Betreuern, ohne die diese grandiosen Resultate nicht möglich gewesen wäre.