Grußwort unseres 1. Vorsitzenden

Liebe Kameradinnen,
Kameraden und
Freunde unserer DLRG,

ja, das Jahr neigt sich dem Ende zu und es wird wieder einmal Zeit Bilanz zu ziehen. Es war für uns ein gutes und erfolgreiches Jahr.
Wir haben ein neues Boot, geeignet für den Einsatz am See und im Katastrophenfall bekommen und eine neue Bestuhlung für den Saal kaufen können. Neben unseren alljährlich wiederkehrenden Aufgaben, wie Schwimmausbildung, Wachdienst am See und in Fischen, nicht zu vergessen, die Jugendarbeit, kam auf uns eine nicht zu unterschätzende große Herausforderung zu, die bayerischen Meisterschaften und das Landesjugendtreffen. Würden wir dieser Aufgabe gerecht werden können, vom organisatorischen bis hin zu der erforderlichen Manpower, sprich, würden wir genug Mitglieder zusammenbekommen um diese Aufgabe zu lösen?
Ja! Es war eine wahre Pracht, 135 Helfer stellten sich in den Dienst der guten Sache, ob stundenweise oder die ganzen drei Tage. Jeder hat sich eingebracht und so gut geholfen wie er konnte. Ich war nicht nur beeindruckt, ich war überwältigt und am Ende der Veranstaltung auch sehr stolz Vorsitzender dieser Rettungsorganisation sein zu dürfen. Hier nochmal meinen ganz besonderen Dank an alle die, die zum gelingen und dem Erfolg dieses Schwimmfestes beigetragen haben, Danke!!!
Bedanken möchte ich mich aber auch bei den aktiven Mitgliedern, die ständig dafür sorgen, dass die Einsatzbereitschaft unserer Organisation gewährleistet ist, gleichzeitig möchte ich mich aber auch bei allen Familienmitgliedern und Partnern unserer aktiven Mitglieder ganz herzlich für ihr Verständnis und ihre Toleranz bedanken.
In diesem Sinne lasst uns das Jahr geruhsam und besinnlich ausklingen.
Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern, Familienangehörigen und nicht zuletzt unseren Freunden, die uns immer wieder finanziell unterstützen, ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010.

Euer
Michael Herbke