Jährliches Anschwimmen am Niedersonthofener See

Veröffentlicht: 01.05.2021
Autor: Dominik Schneider
Die beiden Leiter Einsatz der DLRG Oberallgäu/Sonthofen und der DLRG Bayern stützen sich gemeinsam ins kalte Wasser
Wasser von oben und von unten. Oder doch der Schweiß der harten Arbeit?
Gerd hat den Steg geprüft. Der Wachdienst kann beginnen.
Immer schön brav mit Maske und Abstand
Schweres Gerät im Einsatz
Fabi hat alles im Griff
Wer Handschuhe trägt darf auch mit anpacken :-)
Der Stempel der Hauptuntersuchung am Boot ist angebracht

Alle Jahre wieder... leider nicht ganz.

Auf Grund der allgemein bekannten Situation fiel das diesjährige traditionelle Anbaden sehr gering aus.
So machte sich die DLRG Sonthofen mit wenig Personal auf den Weg an die DLRG Wache Niedersonthofer See um diese für die kommende Badesaison fit zu machen. Der über den Winter eingemottete Steg musste ebenfalls wieder ins Wasser gebracht und verankert werden. Ebenso war bei unseren Booten die Hauptuntersuchung fällig. Vielen Dank an Sven Slovacek der diese abgenommen hat. Nachdem die Arbeiten abgeschlossen waren stürzten sich noch zwei mutige Rettungsschwimmer bei dem kalten Wetter in die Fluten.
"Ich möchte mich bei allen für die gute Zusammenarbeit bedanken. Mit diesem Engagement blicke ich trotz der aktuellen Situation zuversichtlich in Richtung der kommenden Wachsaison" so der neue Leiter Einsatz Thomas Huber der DLRG Oberallgäu/Sonthofen.