Kickerturnier der Jugend

Veröffentlicht: 17.10.2015
Autor: Tim Umlauft

Am Samstag, den 17.Oktober fand das erste offizielle Kickertunier der DLRG statt, bei dem etwa 20 Kinder und Jugendliche teilgenommen haben. Anlass für dieses Turnier war, dass die DLRG Jugend einen "neuen" und deutlich besseren Kicker bekommen hat. Gespielt wurde unter anderem mit der Regel "wer zu null verliert muss unterm Kicker durch kriechen (und wird gefilmt)", da musste - wen wundert's -  sogar unser Jugendleiter durch. Außerdem wurden, zur Fairness, nach jedem Spiel neue Teams gelost, damit jeder mal mit und gegen jeden spielen konnte.  Die vier Spieler die am Ende die beste Bilanz hatten (Siege durch gespielte Spiele) kamen dann ins Finale. Das eigentliche Turnier fing um 5 Uhr am Nachmittag an und endete zwei Stunden später mit dem Finale zwischen "Team Marcel & Simon"  und "Team Moritz & Kathi" bei dem Marcel und Simon gewannen. Danach wurde zum Spaß noch weitergespielt.