Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Oberallgäu/Sonthofen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemein

Neues von der Schnell-Einsatz-Gruppe

Veröffentlicht: 01.12.2009
Autor: Peter Mahnel

Auch heute möchte ich Euch wieder über Neuigkeiten informieren aus der Schnelleinsatzgruppe (SEG).
Selbstverständlich gibt es bei uns jeden Freitag etwas zu erleben und viele interessante Situationen zu bewältigen. Gerne kann ein Interessierter bei uns mitmachen und sein Kenntnisse auffrischen oder neue Erfahrungen erleben.


Nach den Ausbildungen mit unseren Kameraden aus Neumarkt und Kaufbeuren, nahmen 4 SEG`ler an einem Lehrgang in Schlechingen teil.
Hier durften wir in der Tiroler Achen unsere Fertigkeiten in der Strömungs-rettung beweisen.


Fazit: 4 SEG` ler haben die Berechtigung Strömungsretter 2 erworben. Die Berechtigung ist auch die Erlaubnis eine Strömungsrettergruppe zu führen. Herzlichen Glückwunsch Barbara Seitz, Thomas Huber und Michael Brokamp.
Mussten wir im Januar noch einen Ausbilder aus Augsburg bemühen, um Interessierte zum DLRG und BOS Sprechfunker auszubilden, so haben wir jetzt einen eigenen Ausbilder (Thomas Huber) qualifiziert.


Und seit 01.09.2009 haben wir ein neues Großgerät im Kreisverband. Wir haben unsere „Blechpearl“ aus Bamberg geholt und verfügen jetzt über ein neues Rettungsmittel für den Niedersonthofener See.
Wer unseren „Ozeanriesen“ sehen möchte ist im DLRG-Heim gerne gesehen. Die Bootsführer organisieren zur Zeit, die Ausbildung mit dem neuen Boot.
Unser Ziel ist es, ab 01.05.2010 unseren Wachdienst mit dem neuen Einsatzboot (115 PS – Motor) zu versehen.
Vielleicht will ja der eine oder andere bei der Bootsausbildung mitfahren. Platzreservierungen erfolgen über den Technischen Leiter.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.