Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Oberallgäu/Sonthofen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungsboot geht in den Ruhestand

Veröffentlicht: 19.06.2011
Autor: Thomas Huber

Nach über 20 Jahren Dienstzeit geht unser Rettungsboot "Hilaria" in den wohl verdienten Ruhestand.

Am 12. Juli 1991 wurde das Rettungsboot der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft Kreisverband Oberallgäu/Sonthofen durch Aglaja Blaser, der Ehefrau des frühreren Sonthofener Bürgermeisters Karl Blaser, auf den Namen "Hilaria" getauft. Hilaria ist der lateinische Name für Iller, der erstmals im 8. Jahrhundert erwähnt wurde.

Hochwassereinsätze, wie zum Beispiel das Pfingsthochwasser 1999, Rettungseinsätze am Niedersonthofenener See, Taucheinsätze im Alpsee, Sucheinsätze und zahlreiche Ausbildungsstunden, nicht nur im Allgäu sondern auch auf der Donau, gehörten zu den Einsatzgebieten unseres treuen Rettungsbootes.

Nach nun 20 Jahren wurde unsere "Hilaria" durch ein neues Rettungsboot ersetzt und aus dem "aktiven Dienst" in den verdienten Ruhestand entlassen.

Wir wünschen unserem treuen Einsatzboot einen angenehmen Ruhestand und immer eine Handbreit Wasser unter der Schraube.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.