Trainingslager 2014

Veröffentlicht: 01.06.2014
Autor: Marcel Löscher

Von Mittwoch, dem 28.5 bis zum Sonntag, den 1.6 fand das diesjährige Trainingslager der DLRG Schwaben statt. Am Mittwoch starteten wir pünktlich um 12.30 Uhr am DLRG-Heim Sonthofen. Vollbepackt mit Zelt und Gepäck machten wir uns auf die 3- stündige Fahrt nach Mammendorf. Dort kamen wir gegen 14.40 Uhr an. Schnell hatten wir unser Zelt aufgebaut und konnten ins Freibad gehen. Dort wurden, nach einem kurzen Einschwimmen, Zeiten von uns genommen, um uns in einzelne Gruppen einzuteilen. Danach gab es ein gutes Abendessen und der Tag wurde mit gemeinsamen Spielen beendet.

Am Donnerstag, Freitag und Samstag hatten wir volles Trainingsprogramm. Das bestand aus Technik-, Ausdauer- und Sprinteinheiten, sowie Theorie und Freiwasserstunden. Auch wenn an den ersten beiden Tagen das Wetter nicht so gut war, holten sich am Samstag einige doch einen leichten Sonnenbrand. Am Samstagabend wurde gemeinsam gegrillt. Danach wurde wieder das allseits beliebte Geländespiel Stratego gespielt.

Der Sonntagvormittag wurde damit verbracht die Zelte abzubauen und aufzuräumen. Als gegen 12.00 Uhr alles erledigt war, wurde noch ein Gruppenfoto gemacht und dann konnte jeder seine Heimfahrt antreten. Wir haben unterwegs einen Stopp beim McDonalds gemacht und kamen dann am frühen Abend zurück. Wieder einmal war es ein schönes, abwechslungsreiches und spaßiges Trainingslager und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!