Unwegiges Gelände!

Veröffentlicht: 15.04.2011

Kein leichter Job für Mensch und Material.

Das Fahren eines Einsatzfahrzeuges im Einsatzfall ist kein leichter Job. Vor allem nicht in der Wasserrettung. Oft können Wasserrettungsgruppen nur über schmale Feldwege oder Flussverbauungen an ihr Einsatzziel gelangen um dort den Menschen zu helfen. Doch dies muss gelernt sein.

Deswegen übten die Einsatzkräfte der Schnell-Einsatz-Gruppe am Freitag den 15. April das Fahren und Rangieren auf schmalen und steilen Wegen im Oberallgäu.