Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Oberallgäu/Sonthofen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltung

Wachdienst 2013 am Niedersonthofener See eröffnet

Veröffentlicht: 01.05.2013
Autor: Peter Mahnel
Begrüßung und Ansprache Vorsitzender Michael Herbke
Start der Wachsaison am Niedersonthofener See

Am 01. Mai begrüßte Vorsitzender Michael Herbke über 100 DLRG´ler und Gäste am Niedersonthofener See zum traditionellen Anschwimmen. Besonders freute ihn die Teilnahme des Technischen Leiter Einsatz der DLRG Bayern Sven Slovacek, des Referenten Katastrophenschutz und Beauftragten der DLRG Bayern für die Zivil-Militärische Zusammenarbeit Xaver Schruhl und die Kameradinnen/Kameraden aus der Nachbargliederung Kaufbeuren/Ostallgäu.

Vorsitzender Herbke sprach über die Vorzüge unseres ehrenamtlichen Engagements am Niedersonthofener See, welches sich 2013 zum 47. mal jährt. Verdienten Vereinsmitgliedern überreichte er die Gedenkmedaille 100 Jahre Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft in Silber (Barbara Seitz, Thomas Huber) bzw. in Gold (Peter Mahnel, Jörg Meyer).

Pünktlich um 15 Uhr gab der Vorsitzende den Startschuss zum Anschwimmen und eröffnete damit die Wachsaison 2013. An Samstagen sowie an Sonn- und Feiertagen werden bis Ende September 3 Wachgruppen im wöchentlichen Wechsel zur Sicherheit der Wassersportler und Badegäste beitragen.

Kommt doch mal vorbei und überzeugt euch selber von der Schönheit der südlichsten DLRG-Wachstation Deutschlands.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.