Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Oberallgäu/Sonthofen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserretter machen Feuer

Veröffentlicht: 26.02.2012
Autor: Thomas Huber

Nach mehreren Monaten hatte die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Kreisverband Oberallgäu/Sonthofen e.V. nun endgültig die kalte Winterzeit satt und half zusammen mit vielen anderen Gruppen im Oberallgäu die Wintergeister zu vertreiben.

Nach alter Tradition werden am Funkensonntag im ganzen Allgäu Scheiterhaufen errichtet auf denen Symbolisch für die Wintergeister eine Hexe sitzt. Bei Anbruch der Dunkelheit werden diese Funkenfeuer entzündet und sollen so den Winter vertreiben.

Seit dem Jahr 2007 hat auch die DLRG in Sonthofen jährlich solch einen Feuer. Der Funken ist zwar nicht so groß wie die Anderen im Umkreis, welche meist sechs Meter messen, aber mit seinen 2,5 Metern kann unser Funken vor allem bei Familien mit kleinen Kindern Punkten, da er zentral gelegen ist und wesentlich kürzer brennt.

Auch dieses Jahr konnte sich die DLRG über viele Zuschauer freuen. Mit mehr als 200 Erwachsenen und Kindern war der Platz vor unserer Einsatzzentrale gut gefüllt.

Die DLRG-Jugend bedankt sich beim Bauhof der Stadt Sonthofen für die großzügige Brennholzspende, bei der Firma C&C Oberallgäu für die vielen gespendeten Würstchen und bei allen Helfern, die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.