Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Oberallgäu/Sonthofen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserwacht und DLRG in einem Boot!

Veröffentlicht: 17.09.2011
Autor: Thomas Huber

Bootsführer der Wasserwacht Waltenhofen und der DLRG Kreisverband Oberallgäu/Sonthofen e.V. bilden sich gemeinsam fort.

Am Nachmittag des 17.09.2011 trafen sich die die Bootsführer beider Rettungsorganisationen an unserer Wachstation am Niedersonthofener See. Im Schlepptau hatten sie die zwei Katastrophenschutzboote der Kreiswasserwacht Oberallgäu, unser SEG-Boot "Bleiente" und unser am See sationiertes Rettungsboot "Blech Pearl".

Nach einer kurzen Begrüßungsrunde ging es auch schon auf die Boote der jeweils anderen Organisation, um deren Besonderheiten kennenzulernen. Anschließend wurde mit der praktischen Ausbildung begonnen. Mit wechselnden Booten übten die Rettungskräfte verschieden Manöver, wie zum Beispiel "Mann über Bord". Besondere Konzentration und fahrerisches Können erfoderte auch das "Annähern an ein fahrendes Boot".

Als Ausklang der gelungenen Übung lud die Wasserwacht Waltenhofen zu einem gemeinsamen Grillabend in ihre Einsatzzentrale ein.

Wir bedanken uns bei den Kammeraden der Wasserwacht für den erfolgreichen Übungstag und freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.